Schlittenhundetour in Spitzbergen  

Wo liegt Spitzbergen:

Geplant wird eine Schlittenhundetour über 8 Tage mit Zelt und Lebensmittel in der Region um Wijdefjorden in Spitzbergen. Für dieses aussergewöhnliche Unternehmen brauchen wir noch etwas Vorbereitung und Training.

Hier die Karten von dem Gebiet:

 

Zeitpunkt der Tour :     Irgendwann im Mai 20XX. Wegen heftiger Winde und gefährlicher Schneeverwehungen kann das ursprüngliche Datum Ende Oktober nicht realisiert werden. Wir müssen die Tour im Frühjahr veranstalten.

Die Bedingungen, welche an die Tourteilnehmer für das Abenteuer gestellt werden, sind speziell :

Pro Person werden 6 Hunde an den Schlitten gespannt, der Proviant für die 8-tägige Tour wird die ganze Zeit mitgenommen. Die genaue Tour ist noch nicht definiert, doch gibt es von Spitsbergen Experience einen Tour-Vorschlag.

Die Fotos einer Tour durch Spitsbergen Experience, welche in diesem Gebiet schon gemacht wurden:

(Following pictures: copyright from Priitta Pøyhtæri Trøen, Spitsbergen Experience)

 

  

 

Die verantwortlichen Organisation, welche wir für diese Tour buchen würden, ist die Firma Spitzbergenexperience. (e-mail: priitta@spitsbergenexperience.com )

Interessiert für ein aussergewöhnliches Abenteuer?  E-Mail an Dani :  Dreier@4ward.ch

 

      Zurück zur Startseite :